Wichtig für Hundehalter: Nachweis von Salmonellen in EDEKA ´Ochsenkaustange´ > Rückruf aller MHD

NUTRAFERM PETFOOD EDEKA MARKTKAUF Rückruf Hundesnack Ochsenkaustange Die Firma Nutraferm Petfood GmbH (Vechta/NI), Anbieterin von Kauartikeln für Hunde und Katzen, informiert zum öffentlichen Warenrückruf eines Hunde-´Snacks´, der für das Eigenmarken-Label des Handelsunternehmens Edeka (Zentrale: Hamburg/HH) hergestellt worden ist. "Im Rahmen von Untersuchungen wurden bei einzelnen Mustern dieses Artikels Salmonellen nachgewiesen", so die Begründung in der Pressemitteilung, die produktrueckrufe.de proaktiv zugestellt wurde. Betroffen ist der Artikel "Ochsenkaustange" im 100 g-Beutel mit der Bezeichnung EDEKA - losgelöst vom Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD). Der Artikel wurde bei Marktkauf und EDEKA angeboten; da keine regionalen Einschränkungen erkennbar sind, kann offensichtlich von einem bundesweiten Verkauf ausgegangen werden. VerbraucherInnen, die den betroffenen Artikel gekauft haben, erhalten - auch ohne Vorlage des Kassenbons - eine Erstattung des Kaufpreises in ihren Einkaufsstätten. Verbraucheranfragen beantwortet der Edeka-Kundenservice unter der kostenfreien Hotline 08 00/3 33 52 11 (Mo.-So.: 8-20 Uhr) oder per E-Mail: info(at)edeka.de. Hunde selbst scheiden Salmonellen meist unbe­schadet aus. Gefähr­lich können die Erreger aber für den Besitzer und andere Hausbe­wohner werden. Anbieter informiert verbraucherfreundlich!Vor allem Schwangere, Klein­kinder und Immun­geschwächte sollten nicht mit ihnen in Kontakt kommen. Sie verfüttern auch Snacks anderer Marken? Dann schauen Sie sicherheitshalber auch » hier. (Bildquelle: Edeka Zentrale AG & Co. KG).
» www.nutraferm-petfood.de | » www.edeka.de
» Weitere Informationen im PDF-Format

NUTRAFERM PETFOOD EDEKA MARKTKAUF NETTO PABLO Rückruf Hundesnack Hähnchenhälse SchweineohrenUpdate vom 04.09.2019: Heute teilt die Nutraferm Petfood GmbH eine Erweiterung des o. a. Rückrufs mit, da im Rahmen weiterer Untersuchungen auch bei einzelnen Mustern folgender Artikel Salmonellen nachgewiesen wurden: "EDEKA Hähnchenhälse" (100 g-Beutel, MHD 15.12.20, Chargennummer 1406), "EDEKA Schweineohren" (2 Stück, MHD 02.02.21, Chargennummer 0108) und von Netto Marken-Discount "PABLO Schweineohren" (2 Stück, MHD 01.02.21, Chargennummer 030819). Die Rückgabemodalitäten sind unverändert; Fragen beantwortet der Edeka-Kundenservice (s. o.) oder, bei dem Hundesnack von Netto, die kostenfreie Hotline 08 00/2 00 00 15 (Mo.-Sa.: 6 - 22.30 Uhr) oder per E-Mail an kundenservice(at)netto-online.de (Bildquelle: Edeka Zentrale AG & Co. KG / Netto Marken-Discount AG & Co. KG).
» Weitere Informationen im PDF-Format

Zusätzliche Informationen