Rückruf Chrom(VI)-belasteter Schutzhandschuhe von VEDES

VEDES AG Rückruf SchutzhandschuheDie VEDES AG ruft Chrom-gegerbte Leder- Schutzhandschuhe für Kinder mit der Artikelnummer 41 611 278 und dem EAN-Code 4 006 592 412 838 zurück. Der erhöhte Gehalt an Chrom (VI) hat bei Hautkontakt eine Allergie auslösende Wirkung und kann zudem zu Haut-Ekzemen führen. Obwohl Chrom (VI) in nicht einatembarer Form vorliegt, kann eine karzinogene Wirkung nicht ausgeschlossen werden. Insgesamt ca. 19.000 Stück wurden in der Zeit von September 2006 bis März 2008 in verkauft. Kunden, die im Besitz dieser Schutzhandschuhe für Kinder sind, sollten diese nicht weiter verwenden und umgehend mit der Hotline 09 11/6 55 61 Verbindung aufnehmen. Ein entsprechendes Ersatzprodukt wurde zugesichert.
» www.vedes-ag.de | » Weitere Informationen im PDF-Format

Artikel dieser Bezeichnung wurden zum Zeitpunkt der Meldung durch gewerbliche und/oder private Anbieter neu und/oder gebraucht bei eBay angeboten.

Zusätzliche Informationen