SQ DEUTSCHLAND informiert über freiwilligen Produktrückruf von FFP2-Atemschutzmasken des Herstellers SHENGQUAN

SQ DEUTSCHLAND Rückruf SHENGQUAN FFP2 Atemschutzmaske Das Unternehmen SQ Deutschland GmbH (Wolfhagen/HE) informiert über einen Produktrückruf von Atemschutzmasken des chinesischen FFP2-Maskenherstellers Shengquan (Jinan/nahe Qingdao). Zur Begründung: "Die Partikel-/Filterrückhaltung des Materials ist unzureichend (Messwert nur 89%). Folglich können übermäßig viele Partikel oder Mikroorganismen durch die Maske gelangen und das Infektionsrisiko erhöhen, wenn sie nicht mit zusätzlichen Schutzmaßnahmen kombiniert werden." Von der Marke "SHENGQUAN" ist das Maskenmodell "SNN70369B" mit der Batchnummer "EXP 2023/10", dem Barcode "6 970266 961305" und der in großen Lettern aufgedruckten CE-Kennzeichnung "2834" betroffen, das im Zeitraum 4. Quartal 2020 / 1. Quartal 2021 ohne erkennbare regionale Einschränkung, d. h. bundesweit, an den Handel ausgeliefert wurde. Alle eventuell betroffenen Produktchargen wurden vom Handel zurückgenommen und ein Produktionsstopp wurde verhängt. Die Produkte dürfen nicht verwendet werden und können - sofern sie noch nicht in den Gebrauch genommen worden sind - an SQ Deutschland GmbH, Stichwort: "Rückrufaktion", Gutenbergstraße 6 in 34466 Wolfhagen eingesendet werden; selbstverständlich erhält man sein Geld zurück (alternativ können im Austausch FFP2-Masken einer anderen Charge zur Verfügung gestellt werden). KundInnen mit Fragen können sich auch unter folgenden Rufnummern 0 56 92 / 9 97 07-0 od. -1 od. -2 an das Unternehmen wenden. Zur Beachtung: "Es werden ausschließlich die aufgelisteten Produkte des Herstellers SHENGQUAN zurückgerufen. Alle anderen FFP2-Masken, auch des Herstellers SHENGQUAN, sind von dem Rückruf nicht betroffen."Anbieter informiert verbraucherfreundlich! Hervorzuheben ist, dass die SQ Deutschland GmbH betroffene VerbraucherInnen vorbehaltlos und über verschiedene Kanäle anspricht - so wurde auch produktrueckrufe.de proaktiv informiert und gebeten, diese Rückrufinformation zu veröffentlichen (Bildquelle: SQ Deutschland GmbH).
» sq-deutschland.com | » Sonderseite | » Weitere Informationen im PDF-Format
Lesenswert: baua.de » Aktuell beanstandete Atemschutzmasken:

Zusätzliche Informationen