Glasscherben in Sauerkirschen: GUT&GÜNSTIG von EDEKA und BESTE ERNTE von NETTO betroffen

GLOSTER EDEKA NETTO Rückruf GUT&GÜNSTIG BESTE ERNTE SauerkirschenDas ungarische Unternehmen Gloster ruft in Gläsern eingemachte Sauerkirschen zurück, die in Edeka-/Marktkauf-Märkten sowie bei Netto Marken-Discount erhältlich waren. Grund: "Es ist nicht auszuschließen, dass sich Glasscherben in einzelnen Gläsern des Produktes befinden können." Betroffen sind "Sauerkirschen, entsteint, gezuckert" der Edeka-/Marktkauf-Hausmarke "Gut&Günstig" sowie der Netto-Hausmarke "Beste Ernte" mit folgenden Details: Gläser mit Füllmenge 680 g, Abtropfgewicht 350 g und den Mindesthaltbarkeitsdaten Juni bis August 2017 und der dahinter vermerkten Kennung: "K21" (Angaben sind auf dem Deckelrand aufgedruckt). Edeka/Marktkauf und Netto Marken-Discount haben die Ware sofort nach Bekanntwerden des vorgenannten Umstandes vorsorglich aus dem Verkauf genommen und bieten allen betroffenen VerbraucherInnen folgendes an: Rückgabe noch vorrätiger Produkte - selbstverständlich auch ohne Vorlage des Kassenbons - in allen Edeka-/Marktkauf- bzw. Netto-Filialen gegen Erstattung des Kaufpreises. Anfragen besorgter VerbraucherInnen beantwortet der Edeka-Kundenservice (für "Gut&Günstig") unter der kostenfreien Rufnummer 08 00/3 33 52 11 (Mo-So 8-20 Uhr) oder unter der E-Mail-Adresse: info(at)edeka.de; der Kundenservice von Netto Marken-Discount (für „Beste Ernte“) ist unter der kostenfreien Rufnummer 08 00/2 00 00 15 (Mo-So 24 Std) oder der E-Mail-Adresse info(at)netto-online.de erreichbar. Es wird betont: "Andere Mindesthaltbarkeitsdaten sowie weitere Artikel sind nicht betroffen." Anbieter informiert verbraucherfreundlich!Abhängig von Größe und Beschaffenheit können Glasstücke/-scherben zumindest Schnittverletzungen in Mundhöhle, Speiseröhre sowie Magen- und Darmtrakt verursachen (Bildquelle: Edeka Zentrale AG & Co. KG / Netto Marken-Discount AG & Co. KG).
» www.edeka.de» www.netto-online.de | » Weitere Informationen im PDF-Format

Zusätzliche Informationen