produktrueckrufe.de | Rückruf-Portal für Deutschland

Verbraucherinformationen zu Rückruf-Aktionen, Produktwarnungen & Sicherheitshinweisen “en Blog”

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
+++ ROSSMANN ruft Klapptritt der Marke "Ideenwelt" (Aktionsware der 3. Kalenderwoche) zurück: Stabilitätsprobleme » Mehr in Kürze +++

VAIO-Notebooks von SONY überhitzen: Sicherheitshinweis

E-Mail Drucken PDF

SONY Sicherheitshinweis VAIONach einem brandgefährlichen "Design-Problem" bestimmter VAIO-Modelle (September 2008) und stromschlaggefährlichen Netzteilen von VAIO-Notebooks (Oktober 2009) kommt es jetzt erneut zu einer "wichtigen Benachrichtigung" für VAIO-Besitzer. Der japanische Elektronikkonzern Sony weist auf seiner Internetseite "auf eine kürzlich aufgetretene Auffälligkeit" bei den seit Januar 2010 in Deutschland erhältlichen VAIO Notebooks hin. Das Unternehmen empfiehlt Besitzern der beiden VAIO Notebook-Serien "VPC-F11" oder "VPC-CW2" ausdrücklich, das auf der Internetseite angebotene BIOS-Firmeware-Update zu installieren, da es ansonsten aufgrund einer eventuellen Fehlfunktion des Temperatur-Management-Systems zu einer Überhitzung des Notebooks kommen kann. Kunden werden gebeten, sich bei Fragen oder dem Erfordernis zusätzlicher Unterstützung an den technischen Support von Sony zu wenden. Wie weit die Überhitzung gehen kann, schreibt Sony nicht. Dabei zeigt die Erfahrung, dass eine regelrechte Brandgefahr bei Notebooks nicht selten ist. In den Medien gehen die Zahlen betroffener Geräte weit auseinander. Weltweit scheinen jedoch über 500.000 Geräte betroffen zu sein, rund 100.000 davon in Europa. "Heiße Sache!"
» support.vaio.sony.de | » Weitere Informationen im PDF-Format

Artikel dieser Bezeichnung wurden zum Zeitpunkt der Meldung durch gewerbliche und/oder private Anbieter neu und/oder gebraucht bei eBay angeboten.
 
Der Spezialist für individuelle Versicherungslösungen

Suche (ohne Kfz):



FOLLOW @Rueckrufportal ON twitter
Immer gut informiert:
» Newsletter
Kostenfrei - Versand alle 2-3 Monate
Sie kennen eine Rückrufaktion?
» Rückruf-Alarm
Jetzt melden!
Das Web-Adressbuch für Deutschland 2011 und 2012