Täglich kommt es zu Rückrufaktionen, Produktwarnungen und Sicherheitshinweisen für gefährliche Produkte. Dabei weichen Kommunikationswege und -inhalte so stark voneinander ab, dass betroffene VerbraucherInnen erfahrungsgemäß nur zu rund 8-13 % erreicht werden. Mehr und mehr Unternehmen können bestätigen: Ein wirkungsvoller Schutz vor Gefahren, die Reduktion von Folge-/Imageschäden sowie ein zügiger Abschluss sicherheitsrelevanter "Korrekturmaßnahmen" lassen sich ausschließlich durch eine schnelle, umfassende sowie ausreichend lange präsente Verbraucherinformation erreichen. Für den "Fall der Fälle" kann mit einer Veröffentlichung an dieser zentralen Stelle sowohl größtmögliche Produktverantwortung gezeigt als auch dem Informationsbedürfnis gefährdeter VerbraucherInnen am ehrlichsten entsprochen werden.

Beachten Sie zusätzlich bitte I M M E R die amtlichen Warnungen
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